+43 (0) 677 - 617 649 31

Transport, Umzug, Übersiedlungen - alles aus einer Hand!
Google 5-Stern-Bewertung - 5.0 von 5.0 von 16 Google Bewertungen.

Umzugsblog - Tipps & Tricks vom Profi


Ein bevorstehender Umzug ist immer etwas Besonderes. Auszug aus dem alten Zuhause, ein Haufen Papierkram, Organisation des Umzugs, Schlepperei, Sorge um die Möbel, Einpacken und Auspacken und schließlich der Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, da ein jede Wohnung ein Stück weit durchs Leben begleitet, egal ob ein kleine Studentenbude oder ein üppiger Palast. Viele Leute sind vom Drumherum des Umzugs wesentlicher gestresster als von der eigentlichen „Plackerei“ an sich.
Doch man sollte nicht verzagen, ein Umzug ist meist nur halb so schlimm, wie er am Anfang erscheint. Mit ein bisschen Voraussicht und Planung ist jedes noch so schwere Unterfangen zu meistern.
Wir wollen hier ein bisschen eine Hilfestellung leisten, durch Erfahrungsberichte und Tipps unserer Umzugsexperten, damit jeder der möchte, an diesem Wissen teilhaben kann.
Daher wollen wir im Folgenden ein bisschen näher auf Planung, Durchführung und Widrigkeiten von Umzügen eingehen. Hier gibt es Tipps vom Profi für Verpackung, Transport, Montage, Firmen- und Privatumzüge sowie hilfreiche Kniffe für Selbermacher.
Die Tipps & Tricks von unseren Umzugsprofis sollen dabei helfen, ein bisschen gelassener in den Umzugsstress zu gehen, und wer weiß, vielleicht macht es ja am Ende sogar doch noch ein kleines wenig Spaß!

umzug glas porzellan tipps

Jeder kennt es: Ein Umzug bedeutet Arbeit, Stress und meist auch allerhand Probleme. Die Nachmieter drängeln, Sprinter sind gerade ausgebucht, Kleinkinder nörgeln, der Kühlschrank ist leer, weil niemand mehr Zeit zum Einkaufen findet….. Es kostet schlichtweg eine Menge Nerven. Und wenn dann am Stichtag noch immer nicht alle Schuhe der Gattin in Kartons verpackt sind, der Ehemann an der Modelleisenbahn festhängt oder wenn sich eingeplante Helfer just an diesem Tag üble Magen-Darm-Viren eingefangen haben, sprich keinesfalls kommen können, eskaliert die Situation!

Stressfreie Umzüge – Planung ist das A & O

Nicht umsonst heißt es landläufig, „ein Umzug ist wie einmal abgebrannt“. Ob damit der Umzugs-Burn-out gemeint ist, oder ob zerbrochenes Porzellan bzw. das Verschwinden von Wertgegenständen gemeint ist, lässt sich nicht zweifelsfrei sagen. Fakt ist jedoch, dass beim Öffnen der Kisten am neuen Ort häufig das böse Erwachen wartet – alles kaputt! Das ist nicht nur ärgerlich, sondern führt erneut zu stressigen Situationen. Wer hat Schuld? Der, der das teure Meißener Porzellan nicht richtig verpackt hat? Oder der Fahrer des Transporters, der rasant über „Stock und Stein“ ins neue Heim bretterte?

Ein Umzug ist immer mit ein wenig Aufregung verbunden. Bei richtiger Planung lassen sich Stress und Ärger jedoch minimieren. Und wer schon beim Packen der Kartons mit System und Ruhe ans Werk geht, erspart sich am Ende unliebsame Überraschungen.

Verpackungsmaterial für Porzellan und Glas

Wer weiß, dass er in wenigen Monaten umziehen wird, kann damit beginnen, Zeitungen aufzuheben. Mit Zeitungspapier lassen sich Geschirr und andere zerbrechliche Gegenstände umwickeln, sodass beim Umzug nichts kaputt geht. Wichtig ist natürlich, dass mit dem Papier nicht zu sparsam umgegangen wird. Tassen und Teller brauchen ein Polster, um während des Tragens der Kartons bzw. bei der Transportfahrt nicht zu bersten. Auch handelsübliche Luftpolsterfolie ist geeignet, um das Kaffeeservice sicher zu umhüllen. In der Regel reichen jedoch Blätter der Tageszeitung völlig aus – eine preiswertere Alternative ist es ohnehin.

Nachdem alles verpackt ist, muss der Einordnung in die Kartons besonderes Augenmerk gewidmet werden. Zum einen sollte sich der Umzugskarton noch tragen lassen, zum anderen müssen Hohlräume ausgestopft werden. Wird dies nicht getan, hat das teure Porzellan genügend Spielraum, um aneinanderzuschlagen und zu Bruch zu gehen. Da nützt selbst die beste Umhüllung nichts.

Auf Nummer sicher mit dem Profi-Umzugsunternehmen

Wer sich die ganze Arbeit, den familiären Stress und auch die mehr oder minder schweren Unwägbarkeiten sparen möchte, setzt direkt auf die Profis in Sachen Umzug. Vom Einpacken des Geschirrs und allen anderen Haushaltsgegenständen, über Möbelabbau und Möbelaufbau bis hin zum Transport und vielen weiteren Tätigkeiten, die bei einem Umzug anfallen, wird auf Wunsch alles vom beauftragten Dienstleister übernommen.

Planen mit Bedacht, heißt die Devise. Wer beim Umzug sparen möchte, spart häufig am falschen Ende. Das zeigt sich spätestens dann, wenn sich das teure Porzellan nur noch als Wurfmaterial für den Polterabend eignet.

Seriöse Umzugsfirma

Die Umzugsbranche leidet unter einigen schwarzen Schafen, unseriösen Umzugsanbietern.
Bei uns können sie sich sicher sein, denn wir garantieren ihre Zufriedenheit mit uns als Umzugsfirma:

  • Keine versteckten Kosten
  • keine Aufschläge nach Besichtigigung
  • keine Stockwerkzuschläge
  • faire Pauschalpreise nach Absprache

Immer noch skeptisch?

Fragen Sie unsere Kunden selbst!

Kundenmeinungen auf Facebook lesen

Merken

Merken

Merken

Merken

Umzugsanfrage

Startadresse & Zieladresse festlegen


Startadresse
Zieladresse
Wann würden sie gerne umziehen?
in m2

Ihre persönlichen Daten


Ihr vollständiger Name
Durch Klick auf „abschicken“ erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Erreichbarkeit

Transportkönig e.U.
Jörgerstraße 21/2/5
A - 1170 Wien

Unsere Bürozeiten:

Montag - Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 677 - 617 649 31

umzug wien transportkoenig

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Benutzung stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.