+43 (0) 677 - 617 649 31

Transport, Umzug, Übersiedlungen - alles aus einer Hand!
Google 5-Stern-Bewertung - 5.0 von 5.0 von 15 Google Bewertungen.

Umzugsblog - Tipps & Tricks vom Profi


Ein bevorstehender Umzug ist immer etwas Besonderes. Auszug aus dem alten Zuhause, ein Haufen Papierkram, Organisation des Umzugs, Schlepperei, Sorge um die Möbel, Einpacken und Auspacken und schließlich der Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, da ein jede Wohnung ein Stück weit durchs Leben begleitet, egal ob ein kleine Studentenbude oder ein üppiger Palast. Viele Leute sind vom Drumherum des Umzugs wesentlicher gestresster als von der eigentlichen „Plackerei“ an sich.
Doch man sollte nicht verzagen, ein Umzug ist meist nur halb so schlimm, wie er am Anfang erscheint. Mit ein bisschen Voraussicht und Planung ist jedes noch so schwere Unterfangen zu meistern.
Wir wollen hier ein bisschen eine Hilfestellung leisten, durch Erfahrungsberichte und Tipps unserer Umzugsexperten, damit jeder der möchte, an diesem Wissen teilhaben kann.
Daher wollen wir im Folgenden ein bisschen näher auf Planung, Durchführung und Widrigkeiten von Umzügen eingehen. Hier gibt es Tipps vom Profi für Verpackung, Transport, Montage, Firmen- und Privatumzüge sowie hilfreiche Kniffe für Selbermacher.
Die Tipps & Tricks von unseren Umzugsprofis sollen dabei helfen, ein bisschen gelassener in den Umzugsstress zu gehen, und wer weiß, vielleicht macht es ja am Ende sogar doch noch ein kleines wenig Spaß!

 

Glaubt man der Statistik, so scheitern in ganz Europa mehr als 50 Prozent aller Ehen. Rechnet man die ohne Trauschein zusammenlebenden Paare dazu, wird deutlich, wie häufig Umzüge vonstattengehen müssen.
Nachfolgend haben wir ein paar wertvolle Tipps für einen stressfreien Umzug nach der Trennung.

Keine Zeit für die Planung? So klappt es trotzdem mit dem Umzug!

Umzüge, die aufgrund einer Trennung anstehen, werden in der Regel schnell und manchmal auch planlos angegangen. Sicherlich gelingt es einigen Paaren, ruhig und in Frieden auseinanderzugehen und den Umzug mit Bedacht auszuführen. Häufig endet die Paarbeziehung jedoch im Streit und einer der beiden möchte oder muss schnellstmöglich die gemeinsamen Räumlichkeiten verlassen.
Doch wie geht man am besten vor, wenn die häusliche Situation angespannt ist? Wenn der Partner keinesfalls behilflich sein möchte und wenn auch der Familien- und Freundeskreis so klein ist, dass adäquate Hilfe kaum zu erwarten ist?
In diesem Fall sollte ein professionelles Umzugsunternehmen der Ansprechpartner sein!

Mit Profis umziehen – schnell, bequem und preiswert ins neue Zuhause

Trennungen tun weh und sind meist auch mit hohen (Folge) Kosten verbunden. An dieser Stelle soll es jedoch nicht um Anwaltskosten oder Unterhalte gehen, sondern um all das, was sich im Rahmen eines Umzugs ergibt – und das summiert sich. Doch wer jetzt denkt, dass er den ohnehin schon strapazierten Geldbeutel schonen kann, indem er auf Eigeninitiative setzt, spart vermutlich am falschen Ende! Gerade bei Trennungen liegen die Nerven blank und das Bewahren eines kühlen Kopfes ist an dieser Stelle oft unmöglich. Profi-Umzugsunternehmen können zwar nicht den Schmerz einer gescheiterten Lebensplanung beseitigen, nehmen den Kunden jedoch alles rund um den Umzug ab und sorgen dafür, dass diese schnell, stressfrei und preiswert ins neue Zuhause gelangen.

Umzugsstress– wenn Leute zum Anpacken fehlen

Die größte Schwierigkeit bei einem Umzug nach der Trennung ergibt sich häufig dann, wenn Leute zum Anpacken fehlen. Sowohl Männer wie auch Frauen stehen vor einer großen Herausforderung, wenn sie neben Kisten und Kartons auch noch Möbel und große Elektrogeräte wie Waschmaschinen und Kühlschränke von A nach B bringen müssen. Alleine ist dieses Vorhaben schlicht unmöglich umsetzbar. Da nützt auch Muskelkraft nichts.
Ist die Situation zwischen den Paaren, mit Familie und Freunden jedoch gerade so verfahren, dass sich niemand finden lässt, der schnell zur Stelle ist, sollte der Anruf einem Profi-Umzugsunternehmen gelten. Geschulte Mitarbeiter übernehmen schlichtweg alles, was bei einem Wohnungswechsel anfällt.

Wer keine Muße zum Kartons packen hat, kann sich diese Arbeit abnehmen lassen. Das gleiche gilt für das Möbelabbauen, das Tragen von Kisten und Mobiliar und das Möbelaufbauen im neuen Heim. Auf Wunsch übernehmen Umzugsunternehmen auch das Ab- und Ummelden für Ihre Kunden, regeln alles rund um Halteverbotszonen und was an Arbeiten individuell anfällt. In einem ersten Gespräch lassen sich die Wünsche kommunizieren und das gesamte Umzugsvorhaben bis ins Detail planen.

Umzugsarbeiten an Profis delegieren

Nach einer Trennung haben die meisten Menschen viele Sorgen und Nöte. Wer den Umzug abgibt, hat den Kopf frei, um sich mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen, statt auf die Suche nach Kartons, Helfer und Transportfahrzeugen zu gehen.

Seriöse Umzugsfirma

Die Umzugsbranche leidet unter einigen schwarzen Schafen, unseriösen Umzugsanbietern.
Bei uns können sie sich sicher sein, denn wir garantieren ihre Zufriedenheit mit uns als Umzugsfirma:

  • Keine versteckten Kosten
  • keine Aufschläge nach Besichtigigung
  • keine Stockwerkzuschläge
  • faire Pauschalpreise nach Absprache

Immer noch skeptisch?

Fragen Sie unsere Kunden selbst!

Kundenmeinungen auf Facebook lesen

Merken

Merken

Merken

Merken

Umzugsanfrage

Startadresse & Zieladresse festlegen


Startadresse
Zieladresse
Wann würden sie gerne umziehen?
in m2

Ihre persönlichen Daten


Ihr vollständiger Name
Durch Klick auf „abschicken“ erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Erreichbarkeit

Transportkönig e.U.
Jörgerstraße 21/2/5
A - 1170 Wien

Unsere Bürozeiten:

Montag - Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 677 - 617 649 31

umzug wien transportkoenig

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Benutzung stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.