…mein Weg zur Veränderungsarbeit
… war absolut kein geradliniger, doch jede Erfahrung auf diesem Weg hat mich dem näher gebracht was ich heute bin und tue. Geboren im Südburgenland lernte ich zunächst den soliden Beruf Autospengler, war anschließend im Vertrieb, als Führungskraft in der Gastronomie und als Consultant und Trainer tätig. Schon zur Zeit meiner Tätigkeit im Vertrieb war ich daran interessiert, wie man die Kundenerwartungen, Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich befriedigen kann. Schon damals lag ein wesentlicher Fokus meiner Arbeit auf dem Bereich Wahrnehmungsgenauigkeit. Als Führungskraft in der Gastronomie – und damit im ständigen Austausch mit Menschen – erkannte ich meine Kompetenz, in anderen Stärken zu erkennen und diese mit Ihnen gemeinsam weiterzuentwickeln. Doch ein Element fehlte auch dieser Tätigkeit – meine Kreativität einbringen zu können. Seit 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und Kompetenzentwicklung. Neben erlernten Coaching und Mediationstools, machen mich und ein Großteil meiner Arbeit, Impulse, Intuition und Spontanität aus.
… zu meinen Stärken
…zähle ich meine Fähigkeiten, komplexe Aufgabenstellungen möglichst rasch zu erfassen und je nach Bedarf, meine angeborene Empathie und Intuition mit Theorie und Praxiserfahrungen zu verbinden. Es bereitet mir besondere Freude Menschen in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und mich mitzufreuen, wenn sie die Früchte der Arbeit in ihrem Berufs- oder Lebensalltag ernten.
…meine Liebe zur Arbeit
Müsste ich mich heute noch einmal der Berufswahl stellen, ich würde den Weg jederzeit wieder gehen. Mein Beruf bietet mir ständige Selbsterfahrung und Entwicklung, ein wesentlicher Bestandteil den ich in meinem Leben nicht missen möchte. Aus meinem Handeln und Tun schöpfe ich meine Kraft und Energie.